Aktuelles aus der Praxis 2017

 

März/ Thema: "Selbstschutz"

Auch wenn wir es sicher gerne anders hätten: Nicht jeder Kollege, Partner oder "Freund" meint es gut mit uns. Manche Mitmenschen verfolgen hemmungslose Strategien, wenn es darum geht, ihre eigenen Bedürfnisse durchzusetzen. Im direkten Kontakt und auf längere Zeit führt das zu einem hohen Leidensdruck, bis hin zu gesundheitlichen Einbußen. Solche Kontakte sind langfristig wie Gift für uns. weiter lesen

Mai/ Thema: "Ausdauer"

Der Frühling tut uns richtig gut! Die Tage werden länger, die Natur blüht auf und der morgendliche Wecker wird bei geöffnetem Fenster durch hartnäckiges Vogelgezwitscher ersetzt. Ich fahre jetzt gerne mit dem Fahrrad in die Praxis. Ein tolles Lebensgefühl und ein bisschen wie fliegen. Denn zunächst geht es leicht und luftig bergab. Zurück sieht es leider anders aus. Wir wohnen am Berg und seit einigen Jahren komme ich da ganz schön ins Schwitzen! Aber zum Glück gibt es hilfreiche Technik, wie zum Beispiel meine Gangschaltung. Wenn es also bergauf geht, schalte ich in einen leichteren Gang. weiter lesen 

Juli/ Thema: "Erinnerungen"

Als ich geboren wurde, spielte mein Bruder gerade im Sandkasten. Später hat er mir oft erzählt, wie er gerufen wurde und mit seinen sechs Jahren nicht verstand, warum er deshalb mit dem Spielen aufhören sollte. Aus seiner Sicht ein schlechtes Timing! Wie würde Ihre Geschichte beginnen? weiter lesen

Oktober/ Thema: "Es geht weiter"

Sie haben länger nichts von mir gehört, aber jetzt bin ich wieder da! Schicksalsschläge gehen auch an mir nicht spurlos vorbei und so habe ich in den letzten Monaten vieles für mich umgesetzt, was ich sonst anderen gerne rate. Und ja, es hat mir gut getan:) Den heutigen Newsletter habe ich mit drei Worten überschrieben: "Es geht weiter." Eine Sammlung neuer und älterer Beiträge zum immer mal wieder reinschauen: weiter lesen

 

Hier geht es zum Anmeldeformular für den Newsletter.

 

Themen aus 2016 anschauen 

 

Marion Lampert-Gruber

Paderborner Straße 6

32760 Detmold

05231 - 30 80 545

info@coaching-gruber.de

Neuer Blog Beitrag

Mit der Trauer leben lernen
>> mehr lesen

Newsletter bestellen

Einmal im Monat aktuelle Beiträge und Themen aus der Praxis.   Anmeldeformular

PS: Wenn Ihnen diese Seite gefällt, machen Sie bitte kein Geheimnis daraus - danke fürs Teilen!