Die Chance ergreifen

 

aus: WOW - wirksam Wirklichkeit erschaffen/ M.I. Gerorge

 

Eine Flut kommt. Ein gottesfürchtiger Mann ist sich sicher, nicht fliehen zu müssen. Er betet zu Gott und bittet darum, gerettet zu werden. Die Flut rückt immer näher, und die Straßen sind schon mit einer leichten Wasserschicht bedeckt. Der Mann steht an seiner Tür, als ein Auto vorbeikommt, anhält, und der Fahrer ihn fragt, ob er mitkommen will. Der Mann verneint, da er sich sicher ist, Gott wird ihn retten.

 

Die Flut wird stärker und das Wasser reicht nun bis zum ersten Stock. Der Mann schaut aus dem Fenster, als ein Boot vorbeifährt und er gefragt wird, ob er mitkommen möchte. Er verneint, da er sich sicher ist, Gott wird ihn retten.

 

Nun ist die Flut schon so stark, dass der Mann auf das Dach klettern muss. Ein Hubschrauber kommt vorbei und dem Mann wird erneut Hilfe angeboten. Der Mann verneint, sie sollen doch jemand anders retten, Gott wir ihn retten. Er ertrinkt.

 

Im Himmel angekommen geht er schnurstracks zu Gott, um sich zu beschweren: "Ich habe darauf gewartet, dass du mich rettest." Darauf Gott: "Das habe ich versucht. Ich schickte ein Auto, ein Boot und einen Hubschrauber. Eine Möglichkeit hättest du schon ergreifen müssen."

Marion Lampert-Gruber

Schwalbenweg 9

32760 Detmold

05231|3080545

info@coaching-gruber.de

Neuer Blog Beitrag

Die Kraft der Wertschätzung
>> mehr lesen

Aktuelles aus der Praxis

Alle zwei bis drei Monate gebe ich einen Newsletter zu praxisnahen Themen der Lebensberatung heraus. 

Mit Ihrem Eintrag in den Verteiler erklären Sie sich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.