Ich habe längere Zeit buddhistische Lehrer kennen lernen dürfen und ich liebe ihren Humor. Sie nennen die Dinge beim Namen, sind dabei stets freundlich und begegnen unseren menschlichen Schwächen mit einem liebevollen Augenzwinkern. So auch in der folgenden Geschichte, die ich heute für sie ausgesucht habe:
Nach einer Trauung in Singapur nimmt der Vater der Braut seinen neuen Schwiegersohn zur Seite, um ihm einen Rat für ein langes glückliches Eheleben zu erteilen. "Vermutlich liebst du meine Tochter sehr", beginnt er. "Oh ja!" seufzt der junge Mann. "Wahrscheinlich hälst du sie für den großartigsten Menschen auf Erden", fährt der alte Mann fort. "Sie ist in jeder Hinsicht perfekt", bestätigte der junge Mann mit leuchtenden Augen.
"So denkt man eben, wenn man gerade geheiratet hat", erklärte der alte Mann, "doch in wenigen Jahren wirst du bei meiner Tochter auch Fehler erkennen. Sobald das geschieht, solltest du Folgendes bedenken: Wenn sie diese Fehler nicht von Anfang an gehabt hätte, lieber Schwiegersohn, hätte sie einen viel besseren Mann als dich geheiratet!"
aus: "Die Kuh, die weinte" von Ajhan Brahm
Schwalbenweg 9
32760 Detmold
05231|3080545
info@coaching-gruber.de
Alle zwei bis drei Monate gebe ich einen Newsletter zu praxisnahen Themen der Lebensberatung heraus.
Mit Ihrem Eintrag in den Verteiler erklären Sie sich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden.