Über mich


Marion Lampert-Gruber

geboren 1962

 

verheiratet seit 1992

zwei  Töchter

Qualifikation

Diplom Sozialpädagogin 

Zert. Psychologische Beraterin/ Personal Coach

Gepr. psycholog. Beraterin VpsyB 

Zusatzqualifikation

Rückführungsbegleitung 

Freies Stellen in Einzel- und Gruppenarbeit

Matrix 2-Punkte-Methode

Pränatale Phase, Regression


Werdegang

Sozialpädagogin zu werden war mein Traumberuf. Nach dem Studium konnte ich zunächst als Heimleiterin und später im sozialen Dienst, unterschiedliche berufliche Erfahrungen sammeln. Empathisch mit Menschen umzugehen, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihre Bedürfnisse zu erkennen - das alles machte mir meine Arbeit interessant und wertvoll. Dann kam die Gründung der eigenen Familie und damit verbunden eine lebendige Erziehungszeit. Für den beruflichen Wiedereinstieg nahm ich 2006 das Studium am Dr. Migge Institut Westfalen Lippe auf und erhielt 2009 mein Zertifikat zur Psychologischen Beraterin. Seit 2012 arbeite ich als Personal Coach für Jugendliche und Erwachsene  selbstständig in eigener Praxis. 

Qualitätssicherung - Fortbildung

Gestalttherapie (Gestalt Training Service) Klientenzentrierte Gesprächsführung (Carl Rogers), Gewaltfreie Kommunikation (Marshall Rosenberg),

MET - Klopfen (Rainer Franke) THE  WORK (Bayron Katie), Resilienz (Katharina Maehrlein), Inneres Kind (Barbara Völkner), Supervision (Ilka Plassmeier)

Geprüftes Mitglied im Verband psychologischer Berater

Marion Lampert-Gruber

Paderborner Straße 6

32760 Detmold

05231 - 30 80 545

info@coaching-gruber.de

Neuer Blog Beitrag

Kindheitshelden
>> mehr lesen

Newsletter bestellen

Einmal im Monat aktuelle Beiträge und Themen aus der Praxis.   Anmeldeformular

PS: Wenn Ihnen diese Seite gefällt, machen Sie bitte kein Geheimnis daraus - danke fürs Teilen!